Rückblick 2011

Die diesjährige Hauptversammlung des Musikvereins Gisingen fand am 7.12.2011 im Probelokal des Musikvereins statt. Obmann Herwig Mayrhofer konnte ua Pater Dr. Andreas Felder, Stadtrat Dr. Rederer, Ortsvorsteher Peter Vaschauner, Ehrenobmann Johann Öttl sowie zahlreiche Mitglieder des Musikvereins begrüßen.

Im Jahr 2011 konnte der Musikverein 19 Ausrückungen, darunter 4 Platzkonzerte und 4 Festauftritte, verzeichnen. Beim Bezirksmusikfest in Schlins konnte der Musikverein Gisingen in stiller Bewertung den 1. Platz mit einem Wanderpokal feiern. Höhepunkt des Musikjahres des Musikverein Gisingen war zweifelsfrei „Das KONZERT“ am 27.11.2011 im Montforthaus Feldkirch.
 

Im Rahmen der Personalia legte Reinhard Künz sein Amt als Stellvertretender Kapellmeister nieder. Reinhard Künz beendet damit seine mehr als 30-jährige Tätigkeit im Vorstand des Musikvereins. Seine Agenden übernimmt Thomas Scheiflinger.
Ebenfalls legte Gabi Müller ihr Amt als Kapellmeisterin der Jugendmusik zurück.

Wer die Einlage der Jugendmusik beim „DAS KONZERT“ hören durfte, weiß, wie erfolgreich Gabi Müller´s Arbeit war. Ihr Nachfolger ist Stefan Wirrer. Stefan Wirrer ist Schlagzeuger und konnte bereits Dirigentenerfahrung sammeln.
Vielen Dank dafür!!!

Zügig verliefen die Wahlen zum Vereinsvorstand. Obmann Herwig Mayrhofer und sein bisher erfolgreiches Team wurden einstimmig wiedergewählt.
Und die nächsten Events stehen beim Musikverein Gisingen bereits an:
- 4. Februar 2012 in der neuen Sporthalle Oberau „butzvarruckt im Wilden Westen“- Kartenvorverkauf ab 1.1.2012 über´s Internet
- 2012 – 60 Jahre Freundschaftsbeziehung mit dem Musikverein Unterinn/Südtirol
- 7. - 9. Juni 2013 auf dem Festplatz Oberau Bezirksmusikfest und „120 Jahre Musikverein Gisingen“