DAS Konzert 2009

11.10.2014

Der Schweinegrippe den Marsch blasen ... 
 

Hand aufs Herz – wann haben Sie eigentlich das letzte Mal ein Blasmusikkonzert besucht? Gönnen sie sich doch wieder einmal eine gesunde Portion Tradition – fernab von Finanzkrise, Schweinegrippe und Alltagshektik. Die beste Gelegenheit dazu – das Jahreskonzert des Musikverein Gisingen am Sonntag, 29. November 2009, um 16 Uhr, im Montforthaus Feldkich.

Heuer steht „Das Konzert“ ganz im Zeichen der Replik auf die Internationalen Wertungsspiele im Klostertal vom Mai dieses Jahres, wo der Musikverein Gisingen mit ausgezeichneten Erfolgen aufwarten konnte. Die dort aufgeführten Werke „The Mask of Zorro“ von James Horner und „Klingendes Land“ von Sepp Tanzer waren und sind nicht nur eine Herausforderung für die Musikanten, sondern vor allem ein absoluter Hörgenuss.  

Noch mehr die Ohren zu spitzen gilt es dann bei zwei ausgezeichneten Soli: "Großvaters Uhr" von Georg Doughty gibt Jürgen Biedermann Gelegenheit, sein Lungenvolumen und seine Fingerfertigkeit am Tenorhorn zu demonstrieren. Und Andreas Schelling wird seine „Teufelsklarinette“ in der gleichnamigen Bravourpolka von Guido Henn virtuos „zum Glühen“ bringen. 

Fast schon selbstverständlich, umso mehr aber ein ganz wichtiger Teil ist die Gestaltung eines Teils des Konzertes durch die Jugendkapelle unter der Leitung von Gabriele Müller. „Jung“ ist aber auch die arrivierte Mannschaft des Musikvereins: Wussten Sie eigentlich, dass aktuell 1/3 der Mitglieder noch keine 20 Jahre alt sind? Sie merken schon – der Besuch am 29.11. im Montforthaus lohnt sich!

Klicken Sie auf weiter um das Programm anzusehen oder herunterzuladen. 

Programm als PDF herunterladen.