Big Band

Die Big Band des Musikverein Gisingen besteht schon seit den späten 70er Jahren. Ab 1980 bis heute wird sie von Reinhard Künz geleitet. Die meisten Musikanten der Big Band sind Mitglieder des MVG.

Einige der begeisterten Musiker haben ihren Grundwehrdienst bei der Militärmusik Vorarlberg geleistet und dort schon in der Militär Big Band unter z.B. Obst. Prof. Erich Hendl und Mjr. Karl Gamper mitgewirkt.

Drei Formationsmitglieder haben ihren musikalischen Ursprung bei der sehr bekannten und erfolgreichen Party- und Konzertband „The Bonnies“ und erfreuen ihr Publikum heute mit der Band „Noise“.

Das Repertoire der Big Band MVG ist sehr vielfältig und reicht vom jazzigen Glenn Miller Sound bis zu Ohrwürmern der neueren Zeit.

Die Big Band eignet sich hervorragend für Freiluft- und Indoor-Veranstaltungen wie Firmenfeiern, Eröffnungen, Weinfeste, Dorffeste, Hochzeiten, Ballveranstaltungen, Tanzveranstaltungen usw.

Kontaktadressen:

Hansjörg Moser, Novalgasse 17a, 6800 Feldkirch Tel. Nr. 0681 10 65 64 60
Reinhard Künz, Lehrer-Frick-Str. 4, 6800 Feldkirch Tel. Nr. 0664 73 00 49 42