Jungmusik

Wir suchen dich…

Hast du Lust ein Instrument zu lernen und uns beim Musikverein Gisingen tatkräftig zu unterstützen?
Wir sind auf der Suche nach motivierten Musikantinnen und Musikanten, die Freude an der Musik haben und mit uns musizieren wollen.
Lillilu stellt euch die verschiedenen Blasmusikinstrumente und Schlaginstrumente in einem Video vor, damit du weißt was es alles für großartige Instrumente gibt.
Solltest du dich für ein Instrument entscheiden, dann kannst du dich direkt über die Musikschule anmelden und mit dem Hinweis «Musikverein Gisingen» bekommst du sogar eine Vergünstigung.
Dich interessieren mehrere Instrumente, oder du bist dir noch nicht ganz sicher, dann kannst du auch zu einem «Schnupper-Viertelstündchen» direkt in die Musikschule kommen.
Bitte einfach davor in der Musikschule anmelden.
Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass du uns bald beim Musikverein Gisingen unterstützen wirst.

 

Wichtige Info’s:

Proben: 
Wir treffen uns jeden Donnerstag zur Jungmusikprobe 18:30 – 19:30 Uhr im Probelokal des MV Gisingen (Unter dem Kindergarten Runastraße). Unser Musikjahr dauert gleich lange wie das Schuljahr, d.h. Schulferien sind auch Musikferien!
 
Welches Instrument passt zu mir?
Um das herauszufinden kommst du am besten einmal in eine Jungmusikprobe vorbei um die Instrumente alle einmal ausprobieren zu können. Ruf einfach vorher Karoline an oder schreib ein Mail, dass du vorbeikommst und in die Jungmusik hineinschnuppern willst!
 
Was kommt nach der Jungmusik?
… die Aufnahme zum Musikverein Gisingen, du wirst ausgestattet mit Musiktracht oder Dirndl, Hut und allem was dazugehört und bist dann eine/r von den „Großen“. Nach der bestandenen Prüfung des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze wirst du musikalisch noch mehr gefördert, und es wartet eine tolle Zeit im Verein auch dich!

Ehrgeizig?
Dann kannst auf deinem Instrument die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber und wenn du’s richtig drauf hast - in Gold ablegen. Infos dazu hier: www.vbv-blasmusik.at oder unter diesem Link: www.blasmusikjugend.at/musikalisch/leistungsabzeichen

Jugendkapellmeister    Jugendreferenten
Luca Hallmann Karoline Plank (0650/4106775)
Madlen Lipp (0660 2881474)
 

#musikverbindet #mirüabandzemma #stayhome

Durch die derzeitige Situation kann unsere Jungmusik leider nicht wie gewohnt am Donnerstagabend gemeinsam üben.
Somit haben wir uns als Jumuteam etwas Neues einfallen lassen.
Wöchentlich werden neue Stücke ausgewählt, zuhause einstudiert, gefilmt und anschließend zu einem kleinen Film zusammengeschnitten.
Ihr findet unsere Musik-Videos auf Facebook und auf Instagram :-).

Wir sind stolz auf unsere Jumus, das wir in dieser schwierigen Zeit auf euch zählen können und ihr fleißig zuhause übt!

Vergangene Woche wurden kleine „Liebesbriefe“ an unsere Jumu’s verteilt.
Aus gegebenen Umständen mussten wir die schwere Entscheidung treffen und unser „Highlight“ des Jahres absagen…
Doch dafür wird das Jugendlager 2021 umso besser ! ! !