2008 - 2015

Hochzeit Katharina und Sebastina Süss

Ein schon längst überfällige Musikerhochzeit des Musikverein Gisingen fand am 31.08.2013 von Katharina Mathis und Sebastian Süss in der
Sebastianskirche statt. Das Wetter war so freudig wie das Brautpaar und alle Familien, Bekannte und Freunde und natürlich die Musikanten, die sich
mit dem frisch vermählten Brautpaar freuten.
Nach der Agape ging es nach Tisis in den Löwen, dort wurde gefeiert bis der nächste Tag anbrach.

Bezirksmusikfest 2013

Im Jahr 2013 veranstaltete der MV Gisingen das Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Feldkirch. Details dazu gibt es unter dem separaten Link im Menü.  

Ausflug nach Welschingen (Landkreis Konstanz)
 
Ein schöner Ausflug führte uns nach Saalem, wo wir das Schloss besichtigten. In Welschingen durften wir uns bei einem zünftigen bayrischen Bierabend an Schweinshaxn und Weisswürstl erfreuen. Eine tolle Musik begleitete uns beim Schlemmen und einige trauten sich sogar auf die Tanzfläche. Gegen Mitternacht endete dieser Kameradschaftsabend und wir traten müde, aber immer noch bestens gelaunt die Heimreise an.

Tacktstockübergabe 2014

Am 17.01.2014 übergab Werner Loacker nach 20 jähriger Kapellmeistertätigkeit den Tacktstock des Musikverein Gisingen an Mario Wiedemann. Die Jungmusik umrahmte diese Feier mit schwungvollen Melodien. Das letzte Stück unter der Stabführung von Werner Loacker weckte bei vielen Musikern Emotionen. Schliesslich hat Werner Loacker den Verein 20 Jahre lang wesentlich geprägt und kann auf viele schöne Erfolge verweisen. Ortsvorsteher Peter Vaschauner bedankte sich im Namen der Stadt Feldkirch für die ausserordentlich engagierte Arbeit von Werner Loacker. Mario Wiedemann übernahm von Werner den Taktstock und dirigierte das erste Musikstück mit seinem "neuen Verein". Es wurde richtig laut im Hotel Büchel. Viele Freunde und Gönner des Musikverein Gisingen liessen es sich nicht nehmen, bei dieser festlichen Tacktstockübergabe mit dabei zu sein.

Gelebte Freundschaft 2015

Die Freundschaft zwischen der Musikkapelle Unterinn und dem Musikverein Gisingen besteht schon seit 1952. Freundschaft will gepflegt werden!

Aus diesem Grund trafen wir uns mit unseren Freunden im August 2015 zu einer Hüttenwanderung auf die Sesvennahütte in Südtirol. Das Wetter war ein Traum, das Essen auf der Hütte vom Feinsten. Bis weit in die Nacht hinein sassen wir mit unseren Freunden im Freien. Es wurde musiziert, gesungen, diskutiert und der Vollmond zauberte eine mystische Silhouette der umliegenden Berge in den Nachthimmel. Es war ein wunderschönes, perfektes Wochenende, welches wir und sicher auch unsere Freunde nicht so schnell vergessen werden. Ein besonderer Dank für die hervorragende Organisation ergeht an dieser Stelle an die Obmänner Kurt Oberrauch (Unterinn) und Herbert Wehinger (Gisingen)