1973 - 1979

Die Nachfolge traten 1973 Reinhard Künz als Kapellmeister und Wilhelm Lampert als Vor­stand an.

Wilhelm Lampert trat 1948 dem Musikverein Gisingen bei. Schon in jungen Jahren war er ein eifri­ger und einsatzfreudiger Musikant. Seine Ausbildung zum Tenorhornist genoss er beim Musikver­ein Gisingen und an der städtischen Musikschule Feldkirch. Schon nach kurzer Vereinszugehörig­keit wurde Wilhelm Lampert 1951 in den Vereinsausschuss gewählt, in dem er 16 Jahre lang als Kassier wirkte. Bei der 80. Jahreshauptversammlung 1973 wurde er zum Vorstand gewählt. Im selben Jahr wurde er auch - nach 25jähriger Vereinszugehörig­keit - zum Ehrenmitglied ernannt.

Unter Vorstand Wilhelm Lampert unternahmen wir weitere Konzertreisen, die uns neuerlich nach Vichy in Frankreich und zu unseren Freundschaftskapellen nach Gols im Burgenland sowie nach Eisenerz in der Steiermark führten.

Reinhard Künz trat 1964 als Trompeter unserem Musikverein bei. Seine Grundausbildung absol­vierte er von 1962 bis 1964 an der städtischen Musikschule Feldkirch bei Kapellmeister und Mu­sikschullehrer Josef Mähr. Schon früh wurde er als Talent erkannt und entsprechend gefördert. Reinhard Künz besuchte 1965 ein Jungbläserseminar in Feldkirch und 1966 das gesamtösterreichi­sche Jungbläserseminar, welches im Patrozinium Linz-Urfahr veranstaltet wurde.

Von 1967 bis 1968 leistete Reinhard Künz den Präsenzdienst bei der Militärmusik in Bre­genz, bei der er unter Kapellmeister Prof. Franz Reiter als 1. Trompeter spielte. Während seiner Militärzeit bildete sich Reinhard bei Prof. Pichler weiter und absolvierte auch den Ka­pellmeisterkurs in Egg, den er 1969 mit Erfolg abschließen konnte.

Schon bald sollte er sein Wissen und Können in die Tat umsetzen. Im Dezember 1973 wurde Reinhard Künz zum Kapellmeister des Musikvereines Gisingen gewählt, damals wohl einer der jüngsten des Landes. Der zielstrebigen Arbeit waren viele schöne Erfolge beschieden: 1976 wurde auf seinen Wunsch das 1. Frühjahrskonzert in der Turnhalle Oberau durchge­führt. Beim 13. Lan­desmusikfest 1976, welches der Musikverein Feldkirch-Nofels durch­führte, erreichten wir beim Konzertwettbewerb unter seiner Leitung in der Oberstufe mit dem Stück "Klingende Fahrt" von A. Benz einen 1. Rang.


85jähriges Gründungs- und Bezirksmusikfest 1978

Reinhard Künz war aber nicht nur ein erfolgreicher Dirigent, er wurde immer wieder als Funktionär in den Vereinsausschuss gewählt, und mit den verschiedensten Funktionen betraut. 

1967                            Kassarevisor
1969 - 1973           Kapellmeisterstellvertreter
1970 - 1972           (zusätzlich) Kassier
1973 - 1980           Kapellmeister
1974 - 1975           (zusätzlich) Instrumentenwart
1980 - 1984           Kapellmeisterstellvertreter
seit 1980                Leiter der Big-Band
1984 - 1995           Jugendreferent
seit 1994                Kapellmeisterstellvertreter

Neben seinen vielen Aufgaben welche er als Funktionär für den Verein erledigt wirkt Rein­hard vorbildlich als Musikant in unserem Verein. Er hat und wird mit seiner Trompete noch vielen Kon­zerten eine besondere Note verleihen.