Kirchenkonzert der Extraklasse

Großartig, was der Musikverein Gisingen vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche Gisingen präsentierte. Kapellmeister Werner Loacker traf mit dem sehr ansprechend zusammen gestellten Konzertprogramm den Geschmack der Besucher. Von anmutigen Harmonien beim „St. Thomas-Choral“ über moderne und für Kirchengemäuer eher ungewöhnliche Klänge bei Jacob de Haans „Choral-Music“ bis hin zur „Musikerwallfahrt“, einem eigens für das 850-Jahr-Jubiläum der Wallfahrts-Basilika in Mariazell komponiertes Stück. Aufgelockert wurde das Programm mit Darbietungen verschiedener Ensembles, besonders hervorzuheben dabei die Soli von Bernhard Frainer am Sopran-Saxophon. Begleitende Gedanken wurden von Rudi Schelling vorgetragen. 

Das Publikum dankte mit anhaltendem Applaus für den herrlichen Konzertnachmittag und unterhielt sich bei der anschließenden Agape vor der Kirche bestens. Der Erlös aus freiwilligen Spenden wird dem Schulheim Mäder, der Landessonderschule für körper- und mehrfachbehinderte Kinder, zur Verfügung gestellt.