Landschaftsreinigung 2008

Alle Jahre wieder beginnt die sonnige Saison mit einem Frühjahrsputz im Wald. Mit viel Einsatz für eine saubere Umwelt waren auch die Jungmusikanten des Musikvereins Gisingen mit dabei, als es am 19. April 2008 in den Rüttenen so richtig an die Sache ging. Die Aktion „Landschaftsreinigung“ wurde von der Stadt Feldkirch und vom Ortsvorsteher Peter Vaschauner organisiert. Dabei wurden die Jungmusikanten in Gruppen eingeteilt und gleichzeitig festgelegt, in welche Richtung die Jungs und Mädels auszuschwärmen hatten. Gesammelt wurden zahlreiche achtlos weggeworfene Papiertaschentücher, allerhand andere Utensilien, unbrauchbare Autoreifen und Dinge, die hier nicht namentlich erwähnt sein sollen – „grusig, was alles weg gworfa würd!“ 

Schön, dass sich junge Menschen für diese Aktion einsetzen, um unseren Wald als Naturerholungsgebiet attraktiv zu halten. Ihr Einsatz wurde auch mit einer feinen Jause und Limo reichlich belohnt! 

Vielen Dank an alle Einsätzkräfte und Organisatoren!