Konzertreise nach Ligurien

Im Mai war der Musikverein auf kultureller Mission in Ligurien unterwegs.

Musik verbindet Menschen und Völker. Frei nach diesem Motto machten sich die Gisinger Musikanten nach Italien auf um Land und Leute kennenzulernen und vor allem den Menschen die österreichische Blasmusikkultur etwas näher zu bringen.

Bei zahlreichen musikalischen Auftritten unter anderem in Diano Marina oder in Finale Ligure beim Konzert auf der berühmten Piazza Vittorio Emanuele konnte der Musikverein die vielen anwesenden Zuhörer begeistern.

Bestaunt und regelrecht umzingelt wurden auch die hübschen Marketenderinnen, die manchen Gast für seine Neugierde mit einem gesunden "Stamperle" belohnten.

Man kann hier wirklich von einer sehr geglückten Mission sprechen!

Besonderen Dank gilt dem Ehrenobmann Dr. Herwig Mayrhofer für die tolle Organisation dieser Konzertreise.