Ein gelungenes Jahr liegt hinter uns!

29.12.2023

Am vergangenen Donnerstag, 14.12.2023, fand die 130. Jahreshauptversammlung des Musikverein Gisingen im Gasthaus Löwen in Nofels statt. Diese wurde vom Gisinger Gemischten Satz mit weihnachtlichen Liedern begleitet – Danke dafür! Im Rahmen dieser JHV konnten wir auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr mit einigen Höhepunkten, wie das 3-tägige Bezirksmusikfest zu unserem runden Geburtstag und die tolle Konzertreise im September nach Barr zum Weinlesefest (Elsass/Frankreich) zurückblicken – hierbei ein großes MERCI an Ehrenobmann Herwig Mayerhofer, der maßgeblich für die Organisation dieser Reise zuständig war.

Im Verein ergaben sich übers Jahr hinweg, einige Veränderungen. Als Neuzugang in unseren Reihen durften wir Katrin Mauracher auf der Querflöte begrüßen, die gleichzeitig mit ihrer Aufnahme in den Verein auch dankenswerterweise das Amt der Schriftführerin übernimmt. Ebenso bekamen wir mit Wolfgang Dingler eine zuverlässige Verstärkung als Fähnrich. Wir wünschen euch viel Freude in unserem Verein!

Einige Veränderungen ergaben sich auch im Ausschuss. Das Amt des Trachtenwarts ging von Sophie Mathis an Elisabeth Nägele, Walter Lampert übergab die Geschicke als Kassier an unseren Vizeobmann Joe Künz. Dieser wurde in seiner Funktion als Vize von Verena Castelein abgelöst. Auch an der Vereinsspitze gab es eine Erweiterung - im kommenden Jahr wird Obmann Herbert Wehinger von Thomas Fink unterstützt, womit die beiden ab Jänner als Führungsduo dem Verein vorstehen. 

Wir bedanken uns bei Sophie und Walter herzlich für eure Unterstützung in den letzten Jahren! Den Neu- und „Alt-“ Zugängen im Ausschuss danken wir bereits jetzt schon für ihre Bereitschaft und ihr Engagement für unseren Verein!

Zum Abschluss dieses gelungen Jubiläumsjahres lud der Verein alle Mitglieder auf ein Essen und Getränke sowie gemütliches Beisammensein im Löwen ein! Wir verabschieden uns damit in unsere Winterpause und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2024!

Feliz Navidad – Merry Christmas – Frohe Weihnachten – Joyeux Noel

Euer Musikverein Gisingen