Kirchenkonzert 2007

Fabelhaft, was der Musikverein Gisingen vergangenen Sonntag (4.3.2007) präsentierte! Kapellmeister Werner Loacker und sein Ensemble begeisterten mit Glanzstücken der Blasmusik.

Eingangs sprach Obmann Dr. Mayrhofer Pfarrmoderator Dr. Thomas Felder einen besonderen Dank für sein wohlwollendes Entgegenkommen aus. Immerhin war dieses Kirchenkonzert die erste Aufführung des Musikvereins Gisingen in der Pfarrkirche St. Sebastian außerhalb einer Messfeier. Die Konzertpremiere fand bei der Gisinger Bevölkerung großen Anklang - die Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Und Kapellmeister Werner Loacker traf mit dem sehr ansprechend zusammen gestellten Konzertprogramm den Geschmack der Besucher: Sei es mit dem imposanten "Nessun Dorma" aus Puccinis Oper Turandot, den moderneren Klängen im "Vivo Per Lei" oder mit dem weltberühmten "Air" aus der Orchestersuite Nr. 3 von Johann Sebastian Bach, in welchem Andreas Schelling an der Klarinette und Thomas Scheiflinger an der Orgel brillierten. Abgerundet wurde das attraktive Programm durch begleitende Gedanken von Rudi Schelling.

Das Publikum dankte mit anhaltendem Applaus für das herrliche Konzert und unterhielt sich bei der anschließenden Agape vor der Kirche bestens.