Gisiger Gmischta Satz

Die früheren Weisenbläser und die Gisinger Musikanten haben sich namentlich vereint und nennen sich nun GGS – Gisiger Gmischta Satz.

Vom gemischten Satz schmeckt nicht nur der Wein gut, es ist auch die perfekte Bezeichnung für die flexible Zusammenstellung dieser Musikgruppe.

Die 4 bis 8 MusikantInnen spielen in jeweiligen Besetzungen von Weisen über Polkas, Walzer, Märsche, Boarische, Stimmungslieder uvm. bei verschiedensten Anlässen, wie Geburtstage, Hochzeiten, diverse Feste oder auch Beerdigungen.

Die kleinste Gruppe spielt vor allem Weisen mit 2 Flügelhörnern, einem Tenorhorn und einer Tuba.
Es kann dann das musikalische Repertoire erweitert werden mit Bariton, Basstrompete, Ziehharmonika, Klarinette, Saxophon und Schlagzeug.

 

Im Bild v.l.n.r.: Helmut Fehr, Benni Lampert, Gabi Müller, German Burtscher, Reinhard Künz und Erwin Wehinger

Am 23. April 2023 durfte der GGS die erste CD „Reacht gmüatlich“ präsentieren. Es war ein gelungener Abend im neuen Pfarr.Punkt in Gisingen, zu dem die Gäste wirklich zahlreich gekommen sind.
Die CD kann bei den Mitgliedern des GGS um 10,-- Euro erworben werden.

Vielen Dank den vielen lieben Fans, die uns immer wieder besuchen und uns ihren Applaus schenken!

Kontakt:
Reinhard Künz
ggs@mvgisingen.at
Tel: 0664 / 7300 49 42