130 Jahre – MUSIKVEREIN GISINGEN

29.08.2023

… 130 Jahre – zemma Musik macha!

… 130 Jahre – Ehrenamt!

… 130 Jahre – Kameradschaft!

… 130 Jahre – Spaß und Freude an der Musik!

2023 – ein Jahr, in dem wir auf 130 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken dürfen. Der Musikverein Gisingen wurde 1893 auf Anregung des damaligen Organisten Ferdinand Köchle gegründet. Zu Beginn umfasste der Verein 23 begeisterte Mitglieder, heute zählen rund 60 Musikanten und Musikantinnen zum Verein, der unter der musikalischen Leitung von Mario Wiedemann und Obmann Herbert Wehinger steht.

Natürlich wollte ein derartiges Jubiläum auch gebührend gefeiert werden und so konnten wir heuer nach 2 Jahren umfangreicher Planung unseren Geburtstag im Rahmen des Bezirksmusikfestes Gisingen vom 16.06.-18.06. abhalten. Von Freitag bis Sonntag verwandelte sich der Oberauplatz zur Feiermeile, angefangen beim Marschmusikwettbewerb im Waldstadion über den Sternmarsch und Partystimmung im Festzelt am Freitag und Samstag bis hin zum großen Festumzug mit anschließendem Ausklang am Sonntag. Dabei durften wir zahlreiche Besucher aus Nah und Fern bei uns in Gisingen begrüßen. Unter anderem besuchte uns auch unsere Partnerkapelle aus Unterinn/Südtirol, mit der uns eine langjährige Freundschaft verbindet.

Wir können auf ein gelungenes Festwochenende mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen zurückblicken und bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Besuchern, helfenden Händen, Sponsoren sowie bei unserem Organisationsteam, unter der Leitung der Festobfrauen Julia Köchle und Nadine Lampert – DANKE!

Im Anschluss finden Sie einige Impressionen vom Bezirksmusikfest der Fotografen Wolfgang Efferl und Josef Güfel. Viel Spaß beim Durchklicken!